KLEVE. Mit dem Motorrad den schönen Niederrhein entdecken – und dabei noch Geld für einen guten Zweck spenden: Das ist die Till-Tour. In diesem Jahr sammelten die Biker für das Klever Kinder Netzwerk (KKN) – und kamen am Ende ihrer Fahrt auf die stolze Summe von 3768,72 Euro.
Sigrid Bisschop und Joachim Verhoeven vom KKN nahmen nun im Beisein von Bedburg-Haus Bürgermeister Peter Driessen, zugleich Schirmherr der Till-Tour, das Geld aus den Händen von Josef Trappe in Empfang. Trappe, der die Till-Tour 2003 ins Leben rief, machte dabei deutlich, dass man „mit der Tour gerne regionale Projekte unterstützt, die sich um benachteiligte Menschen, sei es durch Krankheit, soziale Not oder anderen Notlagen, kümmern.“
„Ich möchte Günther Zaluskowski, der die Till-Tour seit Jahren als Hauptsponsor unterstützt, sowie allen Organisatoren und Teilnehmern, die durch den Kauf von Losen diese Spende ermöglicht haben, herzlich danken“, sagte die stellvertretende KKN-Vorsitzende Sigrid Bisschop. „Mit dem Geld werden wir eine Vielzahl von Projekten anstoßen, um bedürftigen Kindern hier in Kleve zu helfen“.