WEKICKCORONA unterstützt KleverKinderNetzwerk mit 3000 €

Im letzten Jahr gründeten die Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka die Initiative „Wekickcorona“.

Auf der WeKickcoronaseite heißt es u.a.:

Wir sind nicht nur Profi-Fußballer beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Teil unserer Gesellschaft, die mehr denn je aufgefordert ist, zusammenzuhalten und Verantwortung zu übernehmen. Deshalb wollen wir so einfach und so konkret denen helfen,  die unsere Hilfe in diesen Wochen noch dringender benötigen als sonst. 

Als Profi-Fußballer führen wir ein gesundes und privilegiertes Leben. Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Geben und gegenseitig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde. Zusammen wollen wir mit #WeKickCorona denen helfen, die anderen helfen, und unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gesellschaft auch nach der Krise so vielfältig und stark ist, wie vorher.

Deshalb unterstützen wir karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die jetzt auf sofortige Hilfe angewiesen sind. Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen.

Das Klever Kinder Netzwerk erhielt diese Woche von der Initiative „WeKickCorona“ einen Betrag von 3000 € für seine Arbeit.

Ich, Willi Quartier, halte diese Initiative für eine großartige Sache und danke Joshua Kimmich, Leon Goretzka, aber auch allen anderen Spendern im Namen des Klever Kinder Netzwerkes für ihre Unterstützung.

Weitere Informationen findet man auf der Seite www.wekickcorona.com .