Ukrainische Kinder in der Bauernhof Erlebnisoase  Irrland

Das Klever Kinder Netzwerk sowie die Caritas luden ukrainische Kinder in die Bauernhof Erlebnisoase  Irrland in Kevelaer-Twisteden ein. Hier verbrachten insgesamt 48 Personen einen erlebnisreichen Tag.

Bei gutem Wetter – nicht zu heiß und trocken – erkundeten sie in Kleingruppen die verschiedenen Bereiche von Nord nach Süd, von West nach Ost. Die Kinder konnten nach Herzenslust klettern, hüpfen, springen und rutschen. Im Streichelzoo wurden die Ziegen mit Futter und entsprechenden Streicheleinheiten versorgt. Einige Kinder trauten sich trotz des sehr kalten Wassers auch auf die Wasserrutschen. Neben genügend Wasser sowie einem Schokoriegel durften Pommes Frites mit Nuggets nicht fehlen. Dazu gab es auch noch ein kühles Getränk. Abgerundet wurde dieser herrliche Tag mit einem leckeren Eis. Müde, aber mit leuchtenden Augen, riefen die Kinder am Ende den Betreuerinnen und Betreuern ein lautes Danke zu.